Rachel:
Ich ignorierte Lysander und eilte die letzten Schritte auf Samuel zu. Als er mich sah, wurde sein Gesicht noch besorgter und er schloss mich wortlos in die Arme. "Hey", murmelte er an meinem Ohr. "Was ist den los?"
Ich konnte nicht antworten.
Samuel:
rachel sah vollkommen fertig aus. Sie trug eine fremde Jacke, ihre Haare hatten etwas poistkotales und die Schminke - Schminke? - war vollkommen verschmiert. Ich sah über ihren Kopf hinweg und erblickte einen Jungen. Ich musterte ihn kühl, während ich beruhigend auf Rachel einredete.
Lysander:
Ich schlenderte langsam auf die Gruppe zu, betrachtete den Jungen ebenso kühl wie er mich.
Claire:
Ich hörte die Schritte einer vierten Person, verfluchte inenrlich diese ewige dunkelheit, weil ich so nur noch gröbere Schlüsse ziehen konnte. "Was ist passiert Rachel?", fragte ich besorgt.
~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916
Rachel:
Schick ihn weg, flehte ich Samuel in Gedanken an. Bitte. Wow - selbst meine Gedankenstimme zitterte.
Samuel:
"Rachel, jetzt sag doch endlich was los ist", meinte ich diesmal laut. Denn auch Claire wirkte ziemlich besorgt.
Claire:
"Wer bist du?", fragte ich an die andere Person gewandt, die bisher noch beharrlich schwieg.
Lysander:
Ich betrachtete das Mädchen nur kurz, das in meine Richtung blickte. "Mein Name ist Lysander", meinte ich dann äußerlich völlig gelassen.
~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
Samuel:
Ich starrte ihn bemüht beherrscht an. "Na dann Lysander. Vielleicht kannst du uns erklären, was mit Rachel passiert ist." Ich wusste, dass Rachel wollte, dass er ging, doch ich wollte erst alles wissen. Wenn er Schuld an Rachels Zustand trug, dann wollte ich ihn gebührend zur Rechenschaft ziehen.
Rachel:
Als ich mich halbwegs beruhigt hatte, löste ich mich aus Samuels Umarmung und legte ihm beschwichtigend einen Arm auf die Schulter. "Lass es gut sein Samuel", bat ich leise. "Bitte. lass uns einfach gehen."
Claire:
"Nein, wir gehen nicht einfach so", meinte ich anstelle von Samuel.
Lysander:
Ich musterte den Jungen abschätzend, danach ebenfalls das Mädchen, das irgendwie angriffslustig wirkte. "Wir hatten ein Date", meinte ich lediglich, als würde das alles erklären.
~
Rachel:
Ich straffte die Schultern und ging zu Lysander. Ich gab ihm seine Jacke zurück. "Du solltest gehen, bevor mein Bruder und Claire die ganze Geschichte erfahren."
Samuel:
Claire sprach mir aus der Seele. Angespannt beobachtete ich Rachel. In meinem Kopf setzten sich so langsam Puzzleteile zusammen. Date. Okay, aber was war schief gelaufen? War es seine Schuld, oder war Rachel einfach in Panik geraten? Sie ließ sich ja nur schwer auf etwas ein.
Lysander:
Ich sah Rachel an. "Im Gegensatz zu anderen neige ich nicht dazu, einfach wegzulaufen. Zumal ich immernoch auf deine Antwort warte", sagte ich.
Claire:
Ich runzelte die Stirn. Irgendwas stimmte mit diesem Kerl doch nicht. Warum ging er nicht einfach?
~
Rachel:
"Waren meine Gedanken vorhin nicht deutlich genug?", fragte ich kalt. "Du sollst mich in Ruhe lassen."
Samuel:
Ich drückte noch einem Claires Hand, ehe ich mich hinter Rachel stellte und meine Hand auf ihre Schulter legte. "Kommst du klar?"
Lysander:
"Ich will lediglich wissen, wieso du das getan hast", entgegnete ich ruhig. Den Jungen hinter ihr beachtete ich nicht wirklich, auch wenn es mir nicht passte, dass er so dicht bei ihr stand und sie berührte.
~
RAchel:
Ich konnte es nicht aussprechen, doch meine Gefühle waren deutlich genug. Die Enttäuschung auf ihn hereingefallen zu sein, hatte mich tief getroffen. Doch noch mehr schmerzte, dass ich mich in ihm getäuscht hatte. Ich hatte für einen Moment gedacht, er wäre anders. Da war der Moment im Krankenhaus, und dann, dass er mich nicht zum tanzen gezwungen hatte. Und sein Kuss hatte sich so ehrlich angefühlt.
Ich hatte mich noch nie so verraten gefühlt. Ich schickte ihm meine Gedanken, wobei ich sie vor Samuel verbarg. Weil ich mir nicht mehr im Spiegel entgegenblicken kann. Weil ich ernsthaft gedacht hatte, du würdest doch nicht mit mir spielen. Ich hatte gedacht, ich wäre die Ausnahme. Ich hatte gedacht, ich würde darüber stehen. Ich hatte gedacht, ich hätte alles unter Kontrolle. Und ich habe mich in allem getäuscht.
Einen Moment starrte ich ihn noch an, dann drehte ich mich um und stapfte davon.
Samuel:
Ich sah Rachel kurz noch hinterher, wie sie sich zu Claire gesellte, dann nahm ich lysander ins Visier. "Rachel hatte noch nie ein Date", sagte ich leise. Meine Stimme war ruhig aber unmissverständlich. "Und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie nur in Panik geraten ist, oder ob du maßgeblich Schuld trägst. Ich bin auch kein Eifersüchtiger Bruder oder will sie sonst wie vor allem bewahren aber sollte ich noch einmal sehen, dass sie so drauf ist und du bist in der Nähe, dann werde ich Schlüsse ziehen und du wirst die Verantwortung tragen."
Claire:
Besorgt sah ich in Rachels Richtung. ICh war jedoch unscher ob sie es zulassen würde, dass ich sie umarmte.
Lysander:
Ich sah Rachel stumm nach, Mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet. Dennoch hörte ich ihrem Bruder mit halbem Ohr zu und nickte leicht.
~
(paar Minuten habe ich doch noch....)
Rachel:
Ich umarmte Claire. "Wie ich sehe, habt ihr euch vertragen", sagte ich leicht lächelnd. Ich sprach mit Absicht dieses Thema an um von mir abzulenken.
Samuel:
Ich sah ihn noch einmal an. Er schien mir nur mit halben Ohr zuzuhören, doch ich drängte mich ihm nicht weiter auf. Auch las ich nicht seine Gedanken. Es ging mich einfach nichts an. Ich drehte mich um und kehrte zu den beiden zurück.
(sollen sich Rachel und lysander woanders wieder treffen? Im Proberaum zum Beispiel?)
(yay(: )
Claire:
Ich schmunzelte leicht, ging jedoch auf den Themenwechsel ein. "Ja, irgendwie haben wir uns zusammengerauft", meinte ich lächelnd. Dann jedoch bedachte ich sie mit einem prüfenden Gesichtsausdruck. "Wir sollten demnächst unbedingt mal reden", meinte ich dann. Es war okay, wenn sie jetzt noch nciht darüber reden konnte.
Lysander:
Ich warf noch einen letzten Blick zu Rachel. Sie schien jetzt gut aufgehoben zu sein und ich musste erst einmal selbst mit meinen Gedanken klarkommen. Schnellen Schrittes verschwand ich.
->Proberaum
(jap, gute idee^^)
~
Rachel:
Ich wich ihrem Blick aus und traf dann auf Samuels. Er sah mich fragend an, hielt jedoch den Mund. Ich seufzte. "Danke", sagte ich ehrlich. Ich war vollkommen überfordert gewesen, bis die beiden aufgetaucht waren. Doch dann fragte ich leise. "Aber darf ich fragen, warum ihr hier seid?"
Samuel:
"Sagen wir es so", meine Stimme plötzlich leicht grimmig. "Wir sind wohl niemals ganz allein."
Claire:
Ich hob eine Braue, immerhin wusste ich auch nicht wirklich mehr als Rachel.
~
Rachel:
"Dein Dad hat Spione über, die auf uns aufpassen sollen?", fragte ich schon ein wenig schockiert.
Samuel:
Ich zuckte zusammen. Immerhin wusste Claire noch nichts von dem Job meines Vaters aber jetzt war es wohl eh zu spät. "Ja, offensichtlich. Er ist ein Gestaltwandler und er ist gut darin seine GEdanken zu vergebergen. Aber keine Sorge, ich werde demnächst ein Wörtchen mit meinem Vater reden." Ich klang entschlossen.
Claire:
"Ähm?", machte ich nicht ganz schlau. Was machte sein Vater, dass er seine Kinder ausspionieren lies? War das legal?
~
SAmuel:
Ich zog ein Gesicht, dass dem eines Kleinkinds gleichkam. "Können wir das Thema bitte lassen? Das Mein Vater dumme Dinge tut, ist ja nichts neues. Also?"
Rachel:
Ich seufzte. "Ich werde Mum bitten, mit ihm zu reden. Im zweifel hat sie mehr Chancen als du. Okay, ihr beiden. Wollen wir zurück zur Akademie? Mir ist kalt!"
Samuel:
"Oh, das hätte ich fast vergessen", sagte ich und reichte Rachel meine Fleece Jacke. Dann nahm ich Claires Hand. Ihr Gesichtsausdruck war ziemlich süß. Ich neigte meinen Kopf leicht zu ihr herunter und küsste sie kurz. "Ich erklärs dir später. Bevor du mich wieder ausfragst." Ich grinste leicht.
Claire:
Ich schmunzelte leicht. "Okay", stimmte ich ihm dann zu.
~
Rachel:
Ich sah den beiden zu und seufzte. "Leute", sagte ich. "Ich muss ein wenig allein sein, okay?"
Samuel:
Ich sah sie besorgt an. "In Ordnung, aber wenn etwas ist, dann sag bescheid."
Rachel:
ich nickte. "Oder ein Vögelchen flüstert es dir zu." Samuel runzelte die Stirn. er hasste es,w enn ich seine Gedanken las.
Claire:
"Bis später Rachel", murmelte ich leicht lächelnd, meinte es aber genauso.
~
Rachel:
Ich umarmte Claire, dann gab ich Samuel einen Kuss auf die Wange. "Nimms nicht so schwer brüderchen."
-->Proberaum
Sasmuel:
"Und da ging sie dahin", seufzte ich und sah ihr hinterher.
Claire:
Ich lächelte sanft und drückte leicht seine Hand.
~
Samuel:
"Rachel hatte ein Date - das konnte ja nur schiefgehen", murmelte ich. "Sie ist viel zu kompliziert, als das man auch nur im Ansatz aus ihr Schlau wird."
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |