Bendix:
"Und was, wenn ich wirklich der große Sherlock Holmes wäre?", versuchte ich ihr Ironie Argument aus der Welt zu schaffen. "Mh, dann sollte dir eventuell jemand beim Tragen helfen, schade das her grade niemand ist" meinte ich und zuckte grinsend mit den Schultern. Ich war ja soo witzig.
Orlaith:
"Dann wärst du eine fiktionale Kunstfigur und würdest nicht so altklug mit mir reden", erwiderte ich und verdrehte bei seinem nächsten Kommentar beinahe die Augen. "Danke für das großzügige Angebot, aber ich kann einen Koffer alleine ins Gebäude bringen, so schwach bin ich nun auch wieder nicht."
~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916
Bendix:
Schnell hob ich meine Arme und ging quasi in eine Art Schutzhaltung " Oh tut mir leid Frau Oberlehrerin " brummte ich dann und schüttelte dann leicht den Kopf. " Wenn du meinst, dann trage ich ihn eben nicht zu deinem Zimmer, aber beschwer dich hinterher bitte nicht bei mir "
Órlaith:
Ich setzte ein resserviertes Lächeln auf. "Keine Sorge, werde ich nicht", entgegnete ich dann.
~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
Bendix:
"Dann wäre das ja geklärt" meinte ich, zuckte mit den Schultern und machte mich auf dem direkten Weg zum Eingang des Wohnhauses, als ich allerdings merkte, dass sie mir nicht folgte, drehte ich mich um und schmunzelte nur "Kommst du? Oder soll ich doch lieber helfen ? "
Órlaith:
Ich setzte mich brummend in Beweung. "Nur um das klarzustellen: Ih folge dir nciht, ich habe nur zufällig den selben Weg wie du."
~
Bendix:
Leise lachend drehte ich mich wieder um und setzte meinen Weg fort " Ja natürlich, wie hätte ich auch auf die Idee kommen sollen, das du mit folgen wollen würdest" meinte ich dann noch, ehe ich an der Tür an kam, welche ich ihr freundlicher weise auch noch auf hielt.
Órlaith:
Ich lächelte der Höflicheit halber. "Danke", meinte ich, als er mir die Tür aufhielt.
~
Bendix:
Irgendwie beschlich mich das Gefühl, dass ihr Lachen etwas gestellt war, schüttelte aber darüber lediglich den Kopf, anstatt etwas zu sagen. Gemächlich folgte ich ihr ins innere des Gebäudes. Ob sie diesen Koffer gleich wirklich die Treppe hoch bekommen würde ?
Orlaith:
Ich sah kurz zu ihm. "Wie lange bist du eigentlich shcon hier?", wollte ich wissen.
~
Bendix:
Na immerhin schien sie an einem Gespräch mit mir interessiert zu sein, sonst hätte sie das ja nicht gefragt. "Noch nicht wirklich lange, ein paar Tage, lang genug um mich ein wenig umzusehnen, aber zu kurz um Leute kennen zu lernen", gab ich sofort eine Antwort.
Órlaith:
Ich nickte leicht. "Und wie gefällt es dir bisher?"
~
Bendix:
Kurz überlegte ich ob ich ihr von der Schule vorschwärmen sollte, entschied mich dann aber für die Wahrheit. "Naja, eigentlich bin ich nicht wirklich begeistert hier zu sein, klar eine gute Ausbildung ist wichtig, aber irgendwie habe ich bis jetzt nicht den Eindruck, als könne ich hier sonderlich viel lernen"
Órlaith:
"Warum ist das so?", hakte ich - inzwischen neugierig - nach. Kurz sah ich zu den Treppen vor uns, dann wieder zu ihm.
~
Bendix:
Kam mir das nur so vor oder hörte ich da tatsächlich etwas wie Neugier heraus? "Ich bin ein Schutzengel, da gibt es eigentlich nicht besonders viel, was man lernen muss, aber meine Eltern sind da natürlich mal wieder ganz anderer Meinung" bei den Gedanken an meine Eltern verdrehte ich gekonnt die Augen.
Órlaith
Ein Engel also, hielt ich in Gedanken fest. "Dann haben dich also deine Eltern hierhergeschickt?", fragte ich schmunzelnd.
~
Bendix:
"Jap" antwortete ich so kurz wie möglich und schlug dann die Richtung der Mädchen Zimmer ein, während ich einmal schwer ein und aus atmete, als unbemerkt die leichte Wut wieder in mir auf kochte. "Was bist du für ein wesen?" fragte ich dann um das Thema zu wechseln, aber auch aus echtem Interesse.
Órlaith:
Ich beschloss, nicht weiter darauf einzugehen. "Ich bin eine Luftelfe", anwortete ich deshalb wahrheitsgemäß und lächelte kurz schief.
(Kann sein, dass ich demnächst mal weg bin, meine Gastmutter und ich wollen noch ne Serie schauen, wenn sie fertig ist mit arbeiten^^)
~
Bendix:
"Na dann kannst du mit den Koffer ja einfach abheben" versuchte ich einen Scherz zu machen, bemerkte dieses mal aber sofort von selbst, wie platt dieser war. Wenn sie also darüber lachte, war es dieses Mal wirklich nur gestellt, oder sie hatte einen seltsamen Sinn für Humor.
(Ist in Ordnung. Welche Serie denn? )
(suits^^)
Orlaith:
ich hob kurz die mundwinkel. "muss ich darauf antworten?", fragte ich dann schmunzelnd. Ich hielt nach meiner zimmernummer ausschau.
~
Bendix:
"Nope musst du nicht, aber war ja nur ein Vorschlag" meinte ich und schüttelte grinsend den Kopf "Was hast du denn für eine Zimmer Nummer ?" fragte ich dann, als sie sich so suchend umsah. Währenddessen überlegte ich, was ich machen würde, nachdem ich sie zu ihrem Zimmer gebracht hatte.
Orlaith:
"Zimmer 19", antwortete ich und sah zu ihm. "hast du eigentlich einen Namen, Engelchen?" Das letzte Wort sagte ich mit einem,amüsierten grinsen auf den Lippen.
~
Bendix:
Sofort drehte ich mich zu im um und hob skeptisch eine Augenbraue hoch "Wenn dir dein leben etwas Wert ist, dass solltest du dieses Wort ganz schnell aus deinem Wortschatz streichen, Tinkerbell" raunte ich ihr dann zu und ging dann zu ihrem Zimmer, ohne die Frage nach meiner Zimmernummer zu beantworten.
Orlaith:
"tinkerbell?", fragte ich leicht pikiert. "Denkst du, du kannst mich damit einschüchtern, Engelchen?" ich grinste innerlich. Wenn er mir seinen Namen nicht verraten wollte, war das sein Problem, nicht meines.
~
Bendix:
"Jap, Tinkerbell, ist doch sehr schön oder? " Grinste ich nur und dann hatten wir auch schon ihr Zimmer erreicht "So, da wären wir, Miss Tinkerbell, hoffentlich hat ihnen der persönliche Engel-Service gefallen und sie empfehlen mich weiter "
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |