Bild
Admin/Modteam
Plots
News
Geburtstage
Wetter und Tageszeit in Oslion
Stundenplan/Was man jetzt hat
GAAAAAAANZ WICHTIG!!!!
Oslion Chat
Oslion Wikipedia
Direktor und Dandelion sind Admins. Milly ist Mod :)
in Planung
werft bitte immer wieder einen Blick in die 'Beschließungen des Admi-Teams'
Niemand
Es ist mittags und die Sonne strahlt vom Himmel.
Irgendwann gibt es mal Unterricht aber zur Zeit nicht :D
Nichts
Der Link dazu: http://server4.webkicks.de/oslion/
http://de.oslion.wikia.com/wiki/Oslion_Wiki

Schulbibliothek

#1 von Dandelion , 29.10.2012 16:22

Die Schulbibiliothek. Es gibt dort nicht nur Bücher von alt bis neu sondern auch Computer.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012

zuletzt bearbeitet 29.10.2012 | Top

RE: Schulbibliothek

#2 von Dandelion , 31.12.2012 09:44

Meyena:
Meine augen weiteten sich ein wenig, als wir in die Bibliothek eintraten.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#3 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 05.01.2013 18:36

Jesko:
Ich atmete tief ein.
Es hörte sich bescheuert an, gerade für einen Jungen, aber ich mochte den Geruch, den die Bibliothek besaß.

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#4 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 05.01.2013 18:38

(ich mag dein foto:) dein pony? & bist du das? voll cool, so ohne alles(: )

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#5 von Dandelion , 05.01.2013 18:42

(danke^^ ja hat ewig gedauert, bis ich ihm so weit vertrauen konnte. aber wenn er 20 jahre lang keine festen regeln hat und dann plötzlich alles neu ist, brauchts halt en bisschen^^ jup bin ich, sonst dürfte das niemand mit ihm machen;D(also von ihm aus) und gaanz ohne alles sind wir nicht, er hatte noch en halsring drum^^)
Meena:
Ich lächelte kurz zu Jesko und lies meine Finger dan verträumt über die Buchrücken gleiten.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#6 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 05.01.2013 18:52

(also ist er vermutlich schn so 25 oder? also meine RB würd ich gerne auch mal so reiten, iwann... aber ich kenn sie auch noch nicht soo lange... hast du denn auch zB bodenarbeit mit ihm gemacht? oder einfach nur "normal" mit ihm gearbeitet? )
Jesko:
Sie schien völlig glücklich zu sein, also sagte ich nichts und lies sie ih Ruhe.
Ich wanderte in eine Buchabtelung ganz rechts.
Den Namen der Bücher nach zu schließen war ich in der geschichtlichen Ecke gelandet.

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#7 von Dandelion , 05.01.2013 19:08

(Also er ist jetzt 28, war insgesamt 24 Jahre davon bei der Besitzerin, zu der er als Jährling kam, die konnt ihn nciht mehr halten und er war halt auch zu verzogen, als das man ihn im Schulbetrieb oder so hätte mitlaufen lassen können und dann hab ich ihn halt übernommen und quasi neu ausgebildet. Erstmal en paar Wochen nur am Boden, weil der wirklich null respekt hatte(inzwischen geh ich auch ohne alles mit ihm spazieren, kann ihn parken usw), dann hab ich angefangen in dressurmäßig auszubilden, springen darf er nicht weil er dank dem westernstuss den die geritten ist schon mit 7 arthrose bekam und inzwischen mach ich aber hauptsächlich vom boden aus, gymnastizier en en bisschen und mach alles en bissl lockerer. ich hab ihn seit dem 25.10.2009 bei mir^^ bei dir klappt das bestimmt auch, das braucht halt zeit;) mit meinem andren pferd würd ichs mich auch nicht traun^^, wie lang reitest du sie schon?)

Meyena:
Ich drehte mich nach einer Weile um, aber er war nicht mehr zu sehen. War er gegangen? Nachdenklich leis ich meinen Blick über die Bücher schweifen und zog ziellos immer wieder ein paar hevor.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#8 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 05.01.2013 19:15

( :-)) ein happy end für dein pferd(: seit nem halben jahr etwa:) also reite sie ab und zu auch ohne sattel und sie läuft mir in der halle manchmal auch hinterher, dh sie vertraut mir schon ein wenig:)
hast du iwelche besonderen "übungen" oder so die du empfehlen kannst? also ich mach öfters scheutraining, interessiere mich aber auch für zirzensik...:))
Jesko:
Die Bibliothek war so riesig, dass ich mich bald so fühlte, als wäre ich volkommen allein.
ich lief weiter herrum und warf mal hier, mal da einen Blick in ein Buch.

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#9 von Dandelion , 05.01.2013 19:26

(http://www.youtube.com/watch?v=eoznx2rwKFw (altes Video^^)// Ich hab irgendwann angefangen ganz viele Youtube-Videos zu schauen, hab mich in nem Forum angemeldet usw. Wirklich weit bin ich mit ihm nicht, weil er total schnell den Spaß verliert, aber ich hab halt beim longieren vor allem über Körpersprache und Stimme gearbeitet, mach vuiele Arbeitswendungen mit ihm, longieren ohne Longe, Schenkelweichen, Rückwärtsrichten, spanischen Gruß, Beine kreuzen, vor mir drehen, aufs Podest, blindes Reiten(dann hat er ne Decke überm Kopf), ich setz mich rückwärts auf ihn(klappt sogar im Trab), turn auf ihm, eben parken, Kommando 'komm', eimer umstoßen, reißverschluss aufziehen und sowas halt^^ Kompliment zb hab ich aufgegeben, weil er da einfach keinen spaß dran hat, ich such dir die Tage mal en paar Sachen zusammen wenn du magst. Ich geh aber oft auch einfach nur mal spazieren mit ihm oder setz mich auf der Weide zu ihm und so, das festigt auch;) )

Meyena:
Ich musste leicht grinsen. Natürlich war ich in der Ecke mit alten klassikern gelangt und hielt nun mein Lieblingswerk Emma in der Hand.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#10 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 10.01.2013 18:58

(wow, echt cool:) beneidenswert:) ich würde mit meiner auch mega gerne zirkuslektionne, kunststücke etc machen, aber leider hab ich damit überhaupt keine erfahrung...
oh jaa gerne wäre super nett:))

Jesko:
Ich las, grade für einen Jungen, recht viel.
Also nahm ich mir ein Buch und setze mich auf einen der Sessel, die zu einer lockeren Sitzgruppe in einer der Ecken zusammen gestellt waren.

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#11 von Dandelion , 10.01.2013 19:13

(danke;) ich zeig dir mal n wirklich beneidenswertes Video;D Ja grade bei Zirkuslektionen kann sowas gut mal ins Auge gehen. Ich hab, bevor ich angefangen hab(und ich macvh ja wirklich nur grunddinger), gaaaaaanz viel gelesen, noch mehr Videos geschaut etc. Bei meiner Stute hatte ich zum Beispiel das Glück, dass sie den spanischen Gruß schon durch 'Betteln' automatisch anbietet, was ich ihr nie abgewöhnen konntew und es dann halt mit nem Kommando vernbunden und stetig ausgebessert habe. Jetzt bettelt sie zumindest weniger, weils ja ne 'Arbeit' ist, wenn sie s auf Kommando machen soll^^ Am Wochenende such ich dir spätestens alles zusammen, schicks dir aber per PN, das könnte nämlich länger werden :D)

Meyena:
Irgendwann löste ich mich von dem Buch, stellte es sorgsam zurück und irrte weiter durch die Gänge.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#12 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 10.01.2013 19:32

(doch ich finds beideidenswert, weil man sieht wie (Mo, richtig?) dir vertraut & du ihm...
vielleicht komme ich da irgendwann auch nochmal hin...
ich hab auch schon einige videos geschaut aber sowas wirklich nützliches ar nicht dabei, weil die meisten nur trainings etc reinstellen, aber leider nichts erklären...
& ich hab nen buch über zirzenzik:)
aber erstmal muss ichs hinkriegen dass sie sich auf mich konzentriert (und nicht ständig in der gegend rumschaut!;D)
okay dankee:))


Jesko:
Bald darauf hörte ich hinter mir Schritte.
Kam da Meyena oder war da noch jemand in der Bibliothek?

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#13 von Dandelion , 10.01.2013 19:57

(danke(: och das in der gegend rumschau oder das berüchtigte 'grads ist aber interessanter'-problem haben wir auch manchmal. wichtig ist, dass du konsequzent, aber fair bist. üb am besten anfangs viele dinge wie rückwärtsrichten über stimmkommando, geh mit ihr laufen, lauf dabei so, dass du wenn du geradeaus schaust, ihren kopf grade im augenwinkel erkennen kannst, wenn sie weiter läuft bleib stehen, schick sie zurück. wenn sie gut nebenher läuft, aber mal in die landschaft schaut,verlangsame oder verschnellere dein tempo, oder bleib stehen. wenn sie sich dir anpasst loben(zu anfangs zumindest, sonst ist es für sie ncihts 'lohnenswertes'), wenn sie weiterläuft bzw zu schnell läuft wieder das spiel mit dem zurückschicken^^ das kannst du dann auch mit stehen üben, dass sie einfach mal en paar minuten neben dir stehen soll, aber aufmerksam, wenn du wieder weitergehst^^)

Meyena:
Ich war völlig in Gedanken versunken und achtete hauptsächlich auf die Bücher, so dass ich erscvhrack, als ich plötzlich jemandem in einem der Sessel sitzen sah.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#14 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 11.01.2013 19:41

(gern geschehen(: also das mit dem stehen üben wir öfters zwischendurch & das mit dem mitlaufen & rückwärtsrichten ist ne gute idee, danke:) werd ich mal ausprobieren:)

Jesko:
Jep, sie war es.
Ich lächelte ihr zu.

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#15 von Dandelion , 11.01.2013 19:43

(kein problem^^)

Meyena:
Ich wurde leiht rot, als ich merkte, dass es Jesko war und lächelte ihn ebenfalls an.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#16 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 11.01.2013 20:06

Jesko:
"Komm, setz ich doch zu mir. Schon was schönes zum Lesen gefunden?" fragte ich.

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#17 von Dandelion , 11.01.2013 20:09

Meyena:
Ich lächelte schief und setzte mich auf einen Sessel neben ihm. "ich kann mich nicht entscheiden", seufzte ich dann grinsend. "was ist mit dir?"


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#18 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 18.01.2013 21:00

Jesko:
"Ich hab in mehrere geschaut... aber ich war irgendwie in den falschen Ecken, da standen meist Geschichtsbücher rum.
Ich hab eins mitgenommen."sagte ich und hielt es hoch.
"Welche hast du denn?"lächelte ich.

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#19 von Dandelion , 18.01.2013 21:05

Meyena:
Ich zeigte ihm die drei Bücher in meinen Händen.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#20 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 02.02.2013 14:49

Jesko:
"Hm.."murmelte ich.
"Eins." -ich zeigte auf das ensprechende Buch. "kenn ich, die andren nicht."

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#21 von Dandelion , 02.02.2013 15:54

Meyena:
Ich lächelte leicht. "Ich bin immernoch ein wenig überwältigt, wie groß die Bibliothek ist", meinte ich.


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#22 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 14.02.2013 18:14

Jesko:
"Ja war ich auch, das ist die mit abstand größte bibliothek in der ich je war..."


(heeey du hast nen neues foto, das gefällt mir fast so gut wie das alte...:))

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#23 von Dandelion , 14.02.2013 18:17

Meyena:
Ich nickte zustimmend.

(danke (: ja wir haben 40cm schnee und das wetter genutzt :D)


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


RE: Schulbibliothek

#24 von Gwendolyn&Gideon ( gelöscht ) , 28.03.2013 18:11

Zitat von Elfentochter im Beitrag #23
Meyena:
Ich nickte zustimmend.

(danke (: ja wir haben 40cm schnee und das wetter genutzt :D)


tut mir gaaanz dolle leid dass ich so lange nicht da war..

Jesko:
Ich grinste.
"Du siehst echt überwältigt aus."

Gwendolyn&Gideon

RE: Schulbibliothek

#25 von Dandelion , 28.03.2013 18:57

(kein Ding :))

Meyena:
Ich lächelte leicht. "Das bin ich auch", meinte ich. "Ich war noch nie in einer so großen Bibliothek."


~
We have done it right. People will say hard things about us now, but later on they will praise us.
- Patrick pearse, may 1916

 
Dandelion
Beiträge: 48.554
Registriert am: 22.08.2012


   

Flure
Küche/Mensa

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz